FAMILIENTAG

Es war mal wieder ein Highlight...

 

Unter der Organisation von Familie Sonntag und Familie Diekmann wurde auch in diesem Jahr ein klasse Familientag der Gilde organisiert.

 

Ein Spass für Groß und Klein, für Jung und Alt.

 

Um 13:00 Uhr trafen sich zahlreiche Schützenschwestern, Schützenbrüder, Familien und Freunde der Gilde am Dorfplatz.

 

Kurz darauf ging es mit den Fahrrädern los zu einer kleinen Radtour ins Ahsener Umland.

 

Das Versorgungsfahrzeug war passgenau zur Pause parat und es konnten kleine Stärkungen zu sich genommen werden.

 

Dann ging es weiter zur zweiten Etappe mit Ziel: Hof Kalfhaus.

 

Auch in diesem Jahr stellte unser Schützenbruder Josef Kalfhaus die Lokalitäten zum Feiern zur Verfügung. Vielen Dank!

 

Angekommen powerten sich die mitgereisten Kinder sofort bei Spielen und Fußball weiter aus.

 

Ein weiterer Höhepunkt des Tages stellte das "Chaos-Spiel" des Organisationsteams dar. In gemischten Gruppen mußten zahlreiche Aufgaben erledigt werden, was zu viel Spaß bei allen Anwesenden führte. Einfach Spitze!

 

Das leibliche Wohl durfte natürlich nicht zu kurz kommen und so startete auch bald der Zulauf am Grill. Fleisch, Würstchen, Brötchen, Zwiebeln... einfach lecker! Ein Dank auch an unser Königspaar Holger I. und Sandra I.; sie spendierten Fleisch und Würstchen.

 

Natürlich konnten sich die Kids in zwei Alterskategorien wieder, unter der Leitung des Schießsportwartes Martin Bahr, beim Armbrustschießen messen.

 

Bei netten Gesprächen und Lagerfeuer wurde noch lange gefeiert.

 

Fazit: Ein rundum gelungenes Fest!

 

Ein großer Dank gilt allen Organisatoren und Helfern!!!