Generalversamlung mit Wahlen



Gilde gehts gut

Ahsen. (jr) Die Finanzen stimmen und ans Schützenfest 2007 gibts nur gute Erinnerungen - kein Wunder, dass die Stimmung prächtig war bei der Jahreshauptversammlung der Ahsener Bürgerschützengilde. -
Auch die Mitgliederzahlen lassen Freude aufkommen - sie steigen, vor allem im Jugendbereich. "Diverse Veranstaltungen wie beispielsweise der Familientag haben sich bezahlt gemacht", sagt Schatzmeister Markus Wesselbaum. 271 Mitglieder hat die BSG Ahsen zurzeit. 9,2 Prozent sind Frauen.
Bei den Vorstandswahlen wurden der erste Vorsitzende Peter Schwab, sein Vize Heinz Beckmann, und Schatzmeister Markus Wesselbaum einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Die Aufgaben des Geschäftsführers werden künftig in Teamarbeit von Peter Schwab, Heinz Beckmann und Markus Wesselbaum wahrgenommen. Beisitzer sind Wolfgang Mattner, Heinz Schmülling, Jutta Weber, Marc Schmülling und Martin Schaemann.
Für 2008 stehen unter anderem der Neujahrsempfang, Ausmärsche und Schützenfestbesuche bei der BSG 1397 und in Flaesheim auf dem Programm.

Dienstag, 20. November 2007 | Quelle: Dattelner Morgenpost (Datteln)