Schützenfest 2009

Diesmal sind König Reinhold I und Königin Nicole I. nicht nur bei den Schützen ein Paar!
Ahsen hat mit König Reinhold I. (Diekmann) und seiner Ehefrau, Königin Nicole I., für die nächsten drei Jahren einen neues Königspaar - und drei heiße Festtage hinter sich. Ein Fest, dass sich auf jeden Fall Bestnoten verdient hat.

Auch wer kein Freund von Schützentradition und grüner Uniform ist, war beeindruckt. Ganz Ahsen festlich in Grün und Weiß mit etlichen Highlights wie Torbögen und Bannern und am Sonntag waren mehr als 700 Schützen im Dorf unterwegs und noch viel mehr „Fußvolk“ an den Straßenrändern. Dieses bemerkenswerte Bild war natürlich dem guten Wetter und den 20 Schmuckgemeinschaften im Dorf zu verdanken. hat. Deren stundenlange Arbeit beim Schmücken ihrer Nachbarschaften verdient nicht nur den Respekt von Gildenchef Peter Schwab sondern von der gesamten Gilde, den dieses macht den besonderen Reiz des Ahsener Schützenfestes aus.