Schützenfest

Klaus I. und Wilma I. Stübber / Fell

Klaus 1. Stübbe ist neuer Schützenkönig von Ahsen.
In einem spannenden Königsschießen auf Vogel „Kai II. setzte sich der Schützenbruder aus der Altstadt, der zum ersten Mal am Königsschießen teilnahm, vor 1000 Zuschauern gegen drei Mitbewerber durch.
Und das, obwohl es den entscheidenden Königsschuss in diesem Jahr nicht gab. Kaiser- Anwärter Heinz-Günther Langkamp hatte mit einem Schuss einen großen Teil des zähen Vogels heruntergeholt, doch weil in der Nähe der Schraube noch etwas Holz übrig war, einigte man sich da rauf, das Schießen fortzusetzen. Der Rest des Vogels fiel dann allerdings nur noch spanweise, so dass Schießleiter Michael Breitbarth um 14.42 Uhr das Zeichen gab, dass der Wettkampf beendet sei. Der letzte Schütze, Klaus Stübbe, wurde nach dem 96. Schuss zum Sieger erklärt. Königin ist Wilma 1. Fell.
Auszug aus der Dattelner Morgenpost vom 29.05.2007