Am 08.06.2013 um 14:00 machte sich eine Gruppe von über 70 Teilnehmern, bestehend aus Mitgliedern der Gilde, deren Frauen und Kindern, auf den Weg zu einer Radtour vom Ahsener Dorfplatz aus rund um das schöne Lippedorf Ahsen. Die etwa zweieinhalb-stündige Tour wurde nur durch drei kleine Zwischenstopps unterbrochen, bei denen alle durch unseren Versorgungswagen, gesteuert durch unseren Schützenbruder Martin Bahr, mit Getränken und gespendeten Küchlein, Waffeln und Nussecken versorgt wurden.

 

Es wurden keine verlorenen Teilnehmer gemeldet. Kleine Pannen wurden durch fachkundige Schützenbrüder schnellstens repariert. Und so traf die Gruppe am Nachmittag auf dem Hof unseres Schützenbruders Josef Kalfhaus ein.

 

Hier warteten bereits gut gekühlte Getränke auf die Teilnehmer der Radtour. Nun stießen auch eine handvoll Schützen dazu, welche bei der Radtour nicht teilnehmen konnten.

 

Doch damit war noch lange nicht Schluss. Bei Spielen für die ganze Gruppe, sowie einem Wertungsschießen mit den kleinen und jungen Teilnehmern wurde die Veranstaltung durch leckeres vom Grill abgerundet.

 

Ein paar Teilnehmer hatten ihre Zelte aufgeschlagen. Doch bis zum Schlafengehen wurde an diesem wunderschönen Tag noch kräftig gefeiert.

 

Ein großer Dank gilt wieder einmal den Organisatoren des Familientages rund um Familie Sonntag und Familie Diekmann, natürlich unserem Schützenbruder Josef Kalfhaus, der die Örtlichkeiten zur Verfügung stellte sowie den vielen Helfern rund herum.

 

Ein klasse Tag!!!!

 

DANKE